myBoardinghouse Halle (Saale) - Peißen

 

Aufgabe:

 

Auftraggeber:

Gesamtvolumen:

Baubeginn:

Fertigstellung:

Adresse:

 

Kurz erklärt:

 

 

 

Entwicklung eines Konzeptes für ein renovierungsbedürftiges Objekt mit 100%tiger Leerstandsquote

 

myBoardinghouse Verwaltungs GmbH & Co. KG

wird nicht bekannt gegeben

Ende 2017

Ende 2018

Zöberitzer Straße 10, 06188 Peißen

 

Das Objekt wurde saniert und renoviert. Es sind 83 möblierte und löffelfertige "Wohnungen auf Zeit" entstanden.

 

Im Jahr 2016 ist der Eigentümer auf das in Tafelbauweise errichtete Gebäude aufmerksam geworden. Dieses wurde bisher von einer Verkehrsbehörde als Verwaltungssitz genutzt. Auf Grund der flexiblen Raumaufteilung und vorhandener Reserveflächen war eine Nutzung als Apartmenthaus prädestiniert. Die damals zeitgemäße Tafelbauweise (Plattenbauweise) verleiht dem Gebäude einen gewissen traditionellen Charme. Einheitliche Raumraster sind charakterisierend für diesen Stil und somit auch für dieses Objekt. Die insgesamt 3365 qm große Nutzfläche erstreckt sich auf fünf Ebenen.

Die direkte Anbindung an die Bundesautobahn A 14 und die Bundesstraße B 100, die als Anbindung an die A9 dient, kennzeichnet vor allem die verkehrstechnisch gut angebundene Lage des Objekts.

Die Entfernung zum Stadtzentrum Halle beträgt ca. 9 km, den Flughafen Halle/Leipzig erreicht man nach 24 km.

Anfang des Jahres 2017 wurde das Objekt durch den jetzigen Eigentümer gekauft. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Leerstandsquote 100 %

Das Apartmenthaus entspricht nach Konzeptumsetzung einer wohnwirtschaftlichen Nutzung. Hierbei ist es möglich, den Mietern das Apartment für einen dauerhaften Aufenthalt zur Verfügung zu stellen. Zudem genießt der Mieter eine komplette Ausstattung, d.h. eine voll ausgestattete Wohnküche, eine Schlafgelegenheit, ein eingerichtetes Bad und ein Satelliten-TV. Eine montierte Balkonanlage in allen Geschossen an der Giebelseite soll ein Treffpunkt der Mieter werden. Hier können sie verweilen, das Gespräch suchen, lesen oder ihre Freizeit verbringen. Ein Waschsalon wird im Keller errichtet, in dem gegen Entgelt die persönliche Wäsche gewaschen werden kann. Zusatzleistungen, wie zum Beispiel WLAN Hotspots und eine Telefonanlage werden in allen Appartements installiert und zur Verfügung gestellt.

Oberste Priorität hatte die Umgestaltung der Gewerbenutzfläche in eine Wohnnutzfläche mit individuellen Raumkonzepten. 

 

Es sind insgesamt 83 Apartments als 1, 1,5 und 2 Raumkonzept mit Flächen zwischen 22 – 66 qm entstanden. Die Ausstattung ist von einem guten Standard bis „Luxus“ ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal. Diese individuelle Gestaltung und das große Portfolio an unterschiedlichen Raumgrößen und Bettenanzahlen ermöglichen uns, den Mietern einen angenehmen Aufenthalt, ganz nach ihren Wünschen zu ermöglichen. Das ehemalige Bürogebäude soll in zeitgemäßer Form wiederbelebt werden. Es soll ein bewohntes Haus geschaffen werden, das im lebendigen Dialog mit der Gegenwart und dem Umfeld steht. Durch die hervorragende Lage, in einem Ballungsgebiet für ansässige Firmen und der einhergehenden guten Verkehrslage, bietet diese Liegenschaft ein exemplarisches und herausragendes Potential für ein Apartmenthaus mit wohnwirtschaftlichem Charakter.

 

 

Neugierig auf die fertigen Wohnungen? Dann besuchen Sie uns doch auf der myBoardinghouse Website.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Schwarz Immo GmbH Gerbergasse 10 52511 Geilenkirchen Telefon: 02451- 48 68 740 E-Mail: immobilien@schwarzimmo.de © Schwarz Immo GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt