Apartmenthaus Alsdorf

Aufgabe:

 

Baubeginn:

Fertigstellung:

Adresse:

 

Kurz erklärt:

Umgestaltung einer leerstehenden Gewerbeimmobilie mit leerstehendem Supermarkt und Hotel ohne Betreiber.

 

2012

2013

Von-Harff-Straße 15, Alsdorf

 

Entstanden sind 38 möblierte Apartments.

 

"Bestandsobjekt sucht Idee" war hier die Grundlage.

 

Ein in Insolvenz geratener Investor hatte eine Gewerbeimmobilie hinterlassen, mit einem leerstehenden Supermarkt im Erdgeschoß und einem Hotel ohne Betreiber in den Obergeschossen.

 

Es gab eine Grundidee, die zunächst auf ihre Realisierungsmöglichkeiten geprüft wurde. Das Objekt wurde im Jahr 2012 angekauft und die Grundidee wurde umgesetzt.

 

Heute befindet sich das Objekt in bestem vollvermieteten Zustand. Für das Erdgeschoss konnte die Discounterkette NETTO als Mieter gewonnen werden. Aus den Obergeschossen wurde ein modernes Boardinghouse. Diese gewährt Menschen ein temporär vollmöbliertes Apartment, die Aufgrund von Lebens- oder Arbeitsplatzveränderungen eine zeitlich befristete Unterkunft benötigen.

 

Der Erfolg dieser Idee hat uns dazu bewogen, dem Konzept bei unseren folgenden Projekten eine hohe Priorität ein zuräumen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Schwarz Immo GmbH Gerbergasse 10 52511 Geilenkirchen Telefon: 02451- 48 68 740 E-Mail: immobilien@schwarzimmo.de © Schwarz Immo GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt