Apartmenthaus Aachen

Aufgabe:

 

Baubeginn:

Fertigstellung:

Adresse:

 

Kurz erklärt:

Umwandlung eines historischen Gebäudes mit 100%tiger Leerstandsquote.

 

2009

2011

Adalbertsteinweg 105, Aachen

 

Es entstanden 12 kleine, vollständig möblierte Studentenwohnungen.

 

Immobilie sucht Idee, war die Grundlage, die uns bewogen hat, das Objekt im Jahr 2009 zu erwerben. Die Idee war die Umwandlung eines historischen Gebäudes aus dem Baujahr 1876, in eine moderne Studentenwohnanlage.

 

Das Objekt liegt am Rande des Frankenberger Viertels in Aachen, somit ideal für die Bedürfnisse von Studenten. Im Objekt befanden sich fünf großflächige Wohnungen, die noch aus einer Zeit stammten, die mit modernen Raumkonzepten nicht vergleichbar ist.

 

Es ist uns gelungen, den Charme, wie Fachwerkwände und die Historie, zum Beispiel in den typisch begrünten Innenhofbereich, zu erhalten und 12 kleine, komplett möblierte Studentenwohnungen zu schaffen.

 

Heute ist das Objekt allzeit vermietet und bietet vielen Studenten eine temporäre Heimat in der Studentenstadt Aachen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Schwarz Immo GmbH Gerbergasse 10 52511 Geilenkirchen Telefon: 02451- 48 68 740 E-Mail: immobilien@schwarzimmo.de © Schwarz Immo GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt